In der ordentlichen Mitgliederversammlung der Deutschen Taekwondo Union e.V. im Januar 2025 wurde beschlossen, die DTU-Verwaltungsdatenbank neu zu entwickeln. Es wird geplant, die neue DTU-Datenbank ab 2026 voll einzusetzen und damit die bestehende DTU-Verwaltungsdatenbank abzulösen.
Damit der Übergang technisch funktioniert, braucht es einen Zeitraum von etwa 2 Wochen, in dem keine Änderungen in der DTU-Verwaltungsdatenbank vorgenommen werden. Um möglichst reibungslose administrative Abläufe für das Geschäftsjahr 2025 zu gewährleisten, bleibt die bestehende DTU-Verwaltungsdatenbank bis zum 31. Dezember 2025 in Benutzung. Insbesondere die Stärkemeldung per 01. Januar 2026 wird noch über die bestehende DTU-Verwaltungsdatenbank abgewickelt.
Ab dem 01. Januar 2026 ist die Migration der Daten geplant. Das heißt, dass in der Zeit vom 01. Januar 2026 – 15. Januar 2026 keine DTU-Datenbank zur Verfügung stehen wird.
Um die Migration der Daten so einfach wie möglich zu gestalten, ist es ab sofort in der bestehenden DTU-Verwaltungsdatenbank auch nicht möglich, „Events“ für 2026 anzulegen. Diese Maßnahmen haben auch zur Folge, dass keine „Events“ (z.B. Kup- und Dan-Prüfungen) in der Zeit vom 01. Januar 2026 – 15. Januar 2026 stattfinden können.
Wir bitten diese notwendigen Umstände zu entschuldigen und bemühen uns um einen möglichst reibungslosen und zügigen Übergang. Genauere Infos zur Bedienung der neuen DTU-Datenbank erhalten Sie vor der Migration.
Sollten zwischenzeitlich Fragen bestehen, dann steht Ihnen unser Datenbankbeauftragter Herr Mario Thielemann gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Thielemann
