Lizenzverlängerung auf der Sportschule

Das Wochenende war ein spannender Mix aus Theorie und Praxis, aus Unterricht und  Gruppenarbeiten. Der Freitagabend begann mit Koordination in Theorie und Praxis bei der schon  lange im Bildungswesen tätigen Referentin Nikola Schittenhelm. Samstag übernahm Bildungswesen Verantwortlicher Thomas Koleyko und unterrichtete Marketing, dann Poomsae-Diagramme und Ilbu-Taeryon in der Praxis. Samstagnachmittag und –abend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit sich im Rahmen von Gruppenarbeiten über verschieden Aspekte des Kindertrainings auszutauschen und ihre eigenen vielfältigen Erfahrungen in den Lehrgang einzubringen. Die Ergebnisse der Team-Aufgaben wurden am Sonntagvormittag in Form von kurzen Unterrichten vorgestellt und in der Gruppe diskutiert.

Insgesamt wurde diese Art der Fortbildung von den anwesenden Teilnehmern sehr gern und gut aufgegriffen, die gemeinsamen Sporteinheiten am Sonntag brachten allen viel Spaß und neue Ideen fürs eigene Training.

Nikola Schittenhelm hatte die Ausarbeitungen für alle kopiert, so dass jeder die Trainingsvorschläge mit nach Hause nehmen und als Unterrichtsvorbereitung einsetzen kann.

Die Abschrift der Gruppenergebnisse steht auf der Seite des Bildungswesens als download zur Verfügung:

https://tubw.de/files/downloads/1083835494.pdf



zurück zur Übersicht.