Trainer C Prüfungslehrgang

Die Wiederholung und die Vorbereitung auf die Prüfungen in der Theorie und Praxis übernahmen am Anfang der Woche das eingespielte Team, Nikola Schittenhelm vom TUBW Lehrwesen und Volker Trunk vom Badischen Sportbund. Die schriftliche Ausarbeitung der praktischen Lehrproben war für viele der angehenden Trainer eine Herausforderung, doch wie schon im Grund- und Aufbaulehrgang waren auch diesmal wieder die hohe Motivation und der große Zusammenhalt innerhalb der Gruppe deutlich spürbar. So legte sich bei allen die anfängliche Prüfungsanspannung bis zum theoretischen und praktischen Prüfungsteil am Ende der Woche.

Am Donnerstagvormittag waren zuerst die beiden theoretischen Prüfungen an der Reihe. Unter den Augen des Prüfungskommitee, bestehend aus Nikola Schittenhelm, Volker Trunk und Herrn Kutterer vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, legten anschließend am Donnerstagnachmittag, sowie am Freitagvormittag, alle ihre praktischen Lehrproben ab.

Die TUBW begrüßt 23 neue Trainer C im Landesverband und wünscht viel Spaß und Erfolg für die Aufgaben in den Vereinen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



zurück zur Übersicht.