Lehrgang zum Erlernen und Vertiefen der Poomsae 11 bis 16 und Supportlehrgang für den TUBW Technik Kader

Am Samstag den 16.12.2017 fand erstmalig ein Lehrgang zum Erlernen und Vertiefen der Poomsae 11 bis 16 unter der Leitung von Landestrainerin Technik Nicole Ketteniß und Marcus Ketteniß statt. Grundlage dieses Lehrgangs war die im nächsten Jahr auf uns zukommende festgelegte Regelung für Technik Turniere auf DTU-Ebene für die German Open und Bundesranglistenturniere. Festgelegt ist, dass die Kadetten bis einschließlich zur Poomsae Pyongwon (12), die Jugend bis einschließlich zur Poomsae Sipjin (13) und die Senioren und die Master bis einschließlich zur Poomsae Hansu (16) laufen müssen. Zu dem Lehrgang sind über 130 motivierte Sportlerinnen und Sportler aus über 42 Vereinen angereist. Der Landeskader Technik möchte sich recht herzlich bei dem Ausrichter des Lehrgangs dem Taekwondo Verein Pfinztal e. V. unter der Leitung von Wolfgang Brückel bedanken, der keine Mühen scheute auch kurzfristig eine geeignete Lehrgangshalle zur Verfügung zu stellen. Danke auch an die zahlreichen Technikbegeisterten, die durch ihre Teilnahme die neuen Formen erlernen konnten und die ein oder andere Optimierung der Techniken mit nach Hause nehmen konnten. Ich bin überaus stolz, dass wir so viele Sportler für einen guten Zweck gewinnen konnten, so Nicole Ketteniß. Der nächste Lehrgang „Trainer Lehrgang Technik“ ist schon geplant und wird am 07.01.2018 in Wernau beim TSV Wernau 1897 e.V. stattfinden. Dieser Lehrgang richtet sich an Trainer und Technikbegeisterte, die im Bereich Technik für ihr Training mit ihren Schülern Wege aufgezeigt bekommen möchten, wie sie die optimale Ausführung einer Technik / eines Tritts vermitteln können. Die Ausschreibung ist im Kalender unter dem Datum 07.01.2018 zu finden.



zurück zur Übersicht.