Alle bestanden – neue Trainer-C für Baden-Württemberg!
Mit großer Freude gratulieren wir unseren frisch gebackenen Trainerinnen und Trainern zur bestandenen Trainer-C-Prüfung! Nach einem intensiven Ausbildungsjahr mit spannenden Inhalten, gemeinsamen Herausforderungen und viel Teamgeist konnten alle Teilnehmenden beim Prüfungslehrgang im März an der Sportschule Schöneck überzeugen.
Die Ausbildung war nicht nur fachlich anspruchsvoll, sondern auch ein Ort des Miteinanders. Von ersten Einblicken in Trainingstheorie und Methodik über Anti-Doping und Selbstverteidigung bis hin zu kreativen Lehrproben bot das Programm alles, was moderne Vereinsarbeit braucht. Besonders die Verbindung von Praxis und Theorie, das kameradschaftliche Miteinander und die engagierte Betreuung durch das Dozententeam wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geschätzt.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Vereine, Referenten und natürlich an die Sportschule Schöneck, die perfekte Bedingungen für Lernen, Austausch und Gemeinschaft bot.
Wir freuen uns darauf, das Engagement und die neuen Impulse der Trainer-C in den Vereinen wirken zu sehen – gemeinsam für eine starke Zukunft des Taekwondo in Baden-Württemberg!
