Deutsche Meisterschaft und Int. Deutscher Jugend Cup 2017

Nach einer erfolgreichen Deutschen Meisterschaft, die am 18.11.2017 in Wuppertal/NRW stattfand, konnte die Mannschaft mit 3 Gold- und 9 Bronzemedaillen nach Hause  gehen. Am Folgetag 19.11.2017 fand auch in Wuppertal/NRW der Internationale Deutsche Jugend Cup statt. Hier konnte der Erfolg des Vortags noch einmal getoppt werden. Die Mannschaft sicherte sich mit 5 Gold, 5 Silber und 7 Bronzemedaillen den 3. Platz in der Länderwertung  und verpasste nur knapp mit 5 Punkten Rückstand den 2. Platz.  

Da der TUBW Landeskader Technik in diesem Jahr erstmals mit neuen Talenten, die bei zwei Sichtungslehrgängen gesichtet wurden, und  Kadersportlern anreiste war die Stimmung hoch motivierend.  Betreut und vorbereitet wurde die TUBW Mannschaft von Landestrainerin Nicole Ketteniß und Marcus Ketteniß.

Die Deutsche Meisterschaft und der Internationale Deutsche Jugend Cup bot auch in diesem Jahr ein hochkarätig besetztes Starterfeld.

Unsere Sportler zeigten neben sehr guten Darbietungen im traditionellen Bereich und im Freestyle einen hervorragenden Mannschaftszusammenhalt.

Für mich als Landestrainerin Technik der TUBW war es der Einstand. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.  Eine Mannschaft, die in den nächsten Jahren noch von sich hören lassen wird.

Sehr gefreut hat mich auch der positive Zuspruch von anderen Landestrainern, dass in der so kurzen Zeit meiner Amtszeit schon sichtliche Verbesserungen festzustellen sind.

Bedanken möchte ich mich als Landestrainerin beim Präsidium der TUBW, insbesondere beim Präsidenten Wolfgang Brückel, für seine Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. Des Weiteren beim Taekwondo Verein Pfinztal, beim TKD-team Althengstett, beim Kraftsportverein 1984 Esslingen und TSV Wernau 1897 für das zur Verfügen stellen von Trainingsmöglichkeiten für den Landeskader Technik.

Ihr alle habt Anteil an unserem Erfolg!

Nun heißt es die neuen Herausforderungen anzugehen! Unser Kurs ist eingeschlagen - lasst uns nun weiter hart arbeiten damit uns auch die Zukunft im Technikbereich gehört.

Text: Nicole Ketteniß - Landestrainerin Technik TUBW



zurück zur Übersicht.